Aktuell

liebe patientin, lieber patient,

 

kommen sie der grippe zuvor!

jährlich ab november wird die grippeimpfung empfohlen für menschen ab dem 60. lebensjahr, für chronisch kranke, für schwangere, für direkte bezugspersonen alter und chronisch kranker menschen und für exponierte berufsgruppen.

wenn sie geimpft werden möchten und nicht akut an einem fieberhaften infekt leiden oder sonstige gegenanzeigen gegen eine grippeimpfung bestehen, dann kommen sie gerne zu unseren praxis-öffnungszeiten vorbei. 

 

darüber hinaus wir möchten sie auf änderungen der regeln für den "check-up 35" hinweisen, die von den krankenkassen und der kassenärztlichen vereinigung beschlossen wurden:

ab dem 01.10.2019 darf die gesundheitsvorsorgeuntersuchung "check-up 35" nur noch alle 3 jahre (bisher alle 2 jahre) angeboten werden. regelmässig zu bestimmende laborwerte sollen nur noch das sogenannte lipid-profil (gesamtcholesterin, hdl, ldl und triglyceride) und der nüchtern-blutzucker sein.

 

ihr team der praxis dr. jörg hautpmann